Die E-Bike Versicherungsprofis: Über uns

Willkommen in unserem Vergleichsportal!

Wenn du nach der perfekten e-Bike Versicherung suchst und Rat brauchst, dann bist du bei uns genau richtig! Hier erfährst du mehr über das Team.

Unsere Leistung auf einen Blick:


Kostenlose Informationen
zur e-Bike Versicherung


Die besten Versicherer auf einen Blick


Umfangreicher Versicherungsrechner

Thomas Giessmann

Moin, ich bin Thomas Giessmann – der Gründer von ebikeversicherungen.net und FahrSicherung.

2016 fing ich an mein Unwesen auf dem Bulls E45 S-Pedelec zu treiben und pendelte damit täglich ca. 60 Kilometer durch Berlin!

Zwischenzeitlich kamen und gingen einige Bikes ein und aus, mein S-Pedelec steht seit Homeoffice-Corona leider schon länger im Schuppen rum. Beruflich bedingt habe ich einige „Schrotthaufen“ von unseren Kunden abgekauft und bei mir zu Hause wieder aufgebaut, sodass ich seitdem viel lernen als auch viele verschiedene Hersteller und Modelle testen konnte.

Thomas Giessmann - Die E-Bike Versicherungsprofis
Inhaber und Gründer – Thomas Giessmann

Die ersten Jahre war ich noch alleine für alles im Versicherungsbereich zuständig, bis es zu viel wurde und mich jetzt um Problemfälle und Projekte im Hintergrund kümmere.

Durch die jahrelange Zusammenarbeit mit der Ammerländer Versicherung habe ich eins mitgenommen: Stelle für Bike Versicherungen keinen Versicherungsfuzzi ein, sondern Jemanden aus der Bike Branche. Versicherungen sind leicht zu lernen, aber echtes Know How im Bike Bereich ist Gold wert. Auch nach 5 Jahren Bikes versichern, reparieren, Schadenfälle bearbeiten, wenn Daniel mit mir redet, verstehe ich meist nur die Hälfte 🙂

Daniel Nantke

Daniel ist mein erster Angestellter gewesen und inzwischen der Leiter des Kundensupports. Vorher war er bei einem großen Onlinehändler für Fahrrad, E-Bikes und Zubehör als Teamleiter Kunden-Support tätig.
Er ist bereits seit vielen Jahren leidenschaftlicher Fahrradfahrer und Fahrtechniktrainer. Momentan bastelt er an einem Pumptrack in seinem Garten. Er sagt, der wird für seine Kinder, ich denke aber, dass er es insgeheim für sich baut. Wenn ein Bike mal zu ramponiert ist, lasse ich die Finger von und überlasse Daniel die Arbeit. Ein echter Bike-Profi, so wie ich es mir für unsere Kunden gewünscht habe!

Im Kundensupport arbeitet er eure Anfragen und Schäden ab, umso komplizierter diese sind, umso mehr freut er sich. Er wiederholt sich auch gerne mehrmals und rennt den benötigten Unterlagen hinterher. Also: Schadenmeldungen bitte so unvollständig wie möglich ausfüllen, damit Daniel gaaaanz viel Spaß hat *ironie*.

Tatsächlich ist er aber sehr gelassen und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, also perfekt für den Kundensupport!

Nina Liedtke

Vertriebsleiterin B2B – Nina Liedtke

Nina ist für den B2B-Bereich tätig, also im Vertrieb. Eine Tätigkeit, die ich einfach nicht beherrsche, aber nötig ist, um unser Partnernetzwerk von Händlern und Werkstätten zu erweitern. So hat Nina in ungefähr 6 Monaten geschafft, was ich in 2-3 Jahren „fast“ angefangen hätte 🙂

Davor war Nina bei einem Onlinehändler für E-Bikes tätig, dort hat Sie auch schon Händler betreut und brachte dementsprechend die nötige Erfahrung zu uns.
Neben dieser Tätigkeit ist Nina auch die Freundlichkeit in Person; also auch die Freundlichkeit arbeitet bei uns!

Unser Vergleichsrechner

Nach monatelanger Planung und IT-Arbeit durch Alex (mein erster Programmierer) ging am 01.04.2019 endlich der Versicherungsvergleich online. Seither wurde dieser immer umfangreicher, detaillierter und hoffentlich auch schöner.

Manchmal finde ich Fotos und Videos von unserem Vergleichsrechner in Kinderschuhen, hach, da kommen Erinnerungen hoch, wie groß er doch inzwischen geworden ist. Nach wie vor investieren wir aber sehr viel Zeit und IT-Kapazitäten in die Verbesserungen des Rechners, um euch einen möglichst einfachen, aber detaillierten Überblick über die verschiedenen Versicherer zu verschaffen.

Auf unserer Webseite beschäftigen wir uns auch mit vielen Details, die dir bei der Entscheidung für die passende E-Bike Versicherung helfen.

Einige davon sind:

Viel Spaß damit!

i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.!
i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.!

Zahlreiche zufriedene Kunden

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu FahrSicherung. Mehr Infos anzeigen.

i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.!
i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.!

Kontakt aufnehmen


Telefon:
+49 – 30 – 921 099 530


Email:
rad@fahrsicherung.de

i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.!
i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.! i.e.! e.g.